Als Instagram 2010 eingerichtet wurde, dachte niemand Instagram Follower daran, dass es für E-Commerce oder zur Förderung von Unternehmen verwendet werden könnte. Es war ausschließlich zum Teilen von Fotos im Freundeskreis. Sie haben es nicht einmal für Analysen optimiert, weil es zum Spaß und nicht für das Geschäft gemacht wurde. Die Zeiten haben sich jedoch geändert, und mittlerweile kann fast jedes Medium, das es gab, geschäftlich genutzt werden, dasselbe gilt für Instagram. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Plattform zum Vorteil Ihres Unternehmens nutzen können.
Bemühen Sie sich, Follower zu rekrutieren. Ob Ihr Instagram-Geschäft funktioniert oder nicht, hängt stark von Ihrer Reichweite ab, oder in diesem Fall von Ihren Instagram-Followern. Stellen Sie sicher, dass die Leute Ihre Beiträge sehen, und damit dies geschieht, müssen Sie sie zuerst dazu bringen, Ihnen zu folgen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun: Sie können eine Werbeaktion durchführen, bei der sie Ihnen folgen müssen, oder Sie können Ihre Beiträge interaktiv gestalten, sodass sie im Aktivitätsfeed des Netzwerks der Personen angezeigt werden, die Ihnen folgen. Sobald Sie eine gute Basis haben, können Sie jetzt mehr Leute mit guten Inhalten anlocken.
Nutzen Sie die Funktionen der App und anderer Apps, die Instagram hosten können, um die Bekanntheit Ihrer Seite zu steigern. Zunächst einmal gibt es mehrere Apps, mit denen Sie Beiträge von Ihren Followern erneut veröffentlichen können und umgekehrt. Mit kreativen und neuen Geschäftsideen sowie Ihren ansprechenden Inhalten können Sie die Leute dazu bringen, Ihre Beiträge erneut zu veröffentlichen, und auf diese Weise können ihre Follower auf Ihre Seite aufmerksam werden. Wenn Sie von einem Ihrer Kunden ein gutes Feedback zu Ihren Produkten erhalten, können Sie dies ebenfalls erneut veröffentlichen. Durch die Verwendung von Hashtags für Ihre Beiträge können Sie auch die Beiträge von Benutzern verfolgen, denen Sie nicht folgen.
Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Instagram-Posts und -Videos, indem Sie sie auf anderen Plattformen veröffentlichen. Wenn Sie auch ein offizielles Konto bei anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter haben, kann dies dazu beitragen, dass Sie aufgrund der erhöhten Präsenz Ihrer Seite mehr Follower gewinnen. Auf der anderen Seite, wenn Instagram die einzige Plattform ist, auf der Sie präsent sind, können Sie mit Bloggern oder anderen Online-Influencern Geschäfte machen, damit diese Ihre Inhalte in ihren Blog oder Twitter einbetten, damit ihre Fans und Follower sie sehen können.
Mit mehr als hundert Millionen Nutzern und einer schier unendlichen Anzahl von Online-Geschäftsideen ist Instagram eine Plattform, die viel Potenzial für Ihr Unternehmen birgt. Machen Sie dieses Potenzial zu einem echten Vorteil, indem Sie so schnell wie möglich ein offizielles Konto für Ihr Unternehmen erstellen. Vergessen Sie nicht die gerade erwähnten Richtlinien!